Silvesterlauf Ostseebad Göhren Samstag, 31. Dezember 2005
Ein laufender Paparazzi gibt sich die Ehre • Streckenlänge unbekannt
Göhren – Das war ein denkwürdiger Silvestermorgen: 26 begeisterte LäuferInnen auf der traditionellen 10-km-Strecke und vier TeilnehmerInnen auf der 5-km-Strecke werden diesen Lauf wohl so schnell nicht vergessen. Dabei ließen noch schneebedeckte Straßen am 29. und 30. Dezember 2005 das Schlimmste befürchten. So informierte sich eine Laufgemeinschaft aus Oldenburg, Bremen und Köln noch am Silvestervorabend beim Organisator Wolfgang Pisch, ob dieser Silvesterlauf auch wirklich stattfinden würde.
Er fand statt und hatte es diesmal wahrlich in sich: Ein Läufer aus der o.g. Laufgemeinschaft nahm so viele Bilder auf, dass dieser Lauf sicherlich als Göhrens fotoreichster Silvesterlauf in die Laufgeschichte eingehen wird. Da war es auch nebensächlich und verzeilich, ob dieser Lauf genau vermessen war oder Pfeile nicht in die korrekte Laufrichtung zeigten...
Zeitungsartikel
Zeitungsartikel der Ostsee-Zeitung (anklicken)
Hier noch einige Textauszüge aus der
OSTSEE–ZEITUNG • OZ-Lokal Rügener Zeitung • Montag, 02. Januar 2006
Göhren. Carsten Spieker würde einem Paparazzi alle Ehre machen. Der Oldenburger knipst alles: Die Nordperdhalle von innen und außen. Den Vorsitzenden des TSV Empor Göhren, Wolfgang Pisch. Jeden einzelnen Läufer, der am Samstagmorgen zum traditionellen Silvesterlauf in das Ostseebad Göhren gekommen war. Die 30 Teilnehmer beobachten den jungen Mann mit der schwarzen Wollmütze amüsiert. Machen den Spaß mit. Werfen sich in Pose.
„Eine Frage.” Der junge Mann aus Oldenburg schaut schüchtern in die Runde. Ob man vor dem Start vielleicht noch ein Gruppenfoto machen könne. Nur zur Sicherheit. Damit man nach dem Lauf gucken könne, ob auch alle wieder angekommen sind. Lautes Gelächter. Klar, dass alle den Gaudi mitmachen. Carsten Spieker drückt Wolfgang Pisch seine Kamera in die Hand, erklärt ihm, wo er draufdrücken muss und dirigiert dann die Läufer zur Start-Ziel-Linie. Wolfgang Pisch drückt ab... Ein Glück, dass Carsten Spiecker zuvor auf einem Identivikationsfoto bestanden hatte. Anhand dieses Bildes ist klar: Es sind tatsächlich alle wieder wohlbehalten am Start-Ziel-Punkt eingetroffen. Der Oldenburger ist übrigens schon wieder in Aktion. Frönt seiner Leidenschaft. Knipst und knipst. „Bitte mal hergucken. Und lächeln”, ordnet er an. Wolfgang Pisch drückt dem Läufer die Teilnehmerurkunde noch einmal in die Hand, beide lächeln in die Kamera. Carsten Spieker ist zufrieden.
Zum Abschluss gibt's noch ein Gruppenfoto. Dann machen sich alle auf den Heimweg. „Bis zum nächsten Jahr” ruft Spaßvogel Carsten Spieker. Dass er und seine Freunde aus Oldenburg auch 2006 beim Göhrener Silvesterlauf dabei sein werden, ist so gut wie beschlossene Sache.» Wer den Origianltext aus der Ostsee-Zeitung komplett lesen möchte, sollte einfach den verkleinerten Zeitungsartikel anklicken!
Impressionen zum Silvesterlauf
 
1. Startphase
1, Startphase
 
Hallo
2. Startphase
 
Trio
Im Zielkanal
 
Special Guests
After-Run-Party
 
Zertifikate
Verteilung der Zertifikate
 
Abschlussfoto
Abschlussfoto
Insel Rügen
Insel Rügen

Autor: © LUNO - 07. Januar 2006
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Story Zone Home Home Drucken Drucken
© 2006 LUNOLINE.de