Informationsdienst

+++ Spiel auf ein Tor in Kamperfehn +++

SC Kamperfehn Oldies - „Elf ohne Namen” (0:0) 0:3
„E.o.N.” siegt in Kamperfehn
Freitag, 10. Juni 2005 - Kamperfehn
Übersicht E.o.N.Kamperfehn – Die Partie in Kamperfehn begann mit einer 10-minütigen Verspätung, da der SCK mit lediglich 6 Spielern auf dem Feld stand. Die Oldies hatten leichtfertig einige ihrer Spieler an die I. Herrenmannschaft, die zeitgleich ein Meisterschaftsspiel auf einem Nebenschauplatz bestritten, abgegeben.
Doch „E.o.N.” konnte den SCK helfen: Das Team reiste mit einem Kader von 14 Spielern (das gab es noch NIE) zum Auswärtsspiel in Kamperfehn an.
So verstärkten Norbert (Abwehr), Helmut (Mittelfeld) und Tobias (Angriff) den SCK. Zwar mussten die Oldies vorerst mit 9 Spielern ins Match gehen, doch nach ca. einer Viertelstunde waren alle zur Verfügung stehenden Spieler an Bord, äh im Team!
In der ersten Halbzeit rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Kamperfehner Tor. Leider verhinderten einige ungenaue Flanken, Distanzschüsse die knapp das Gehäuse verfehlten und ein gut aufgelegter SCK-Keeper eine verdiente Führung für das „E.o.N.”-Team, so dass der SCK bis zur Pause ein schmeichelhaftes 0:0 hielt.
Nach der Pause gelang dann Mattatabi (Matthias) nach einer Kopfballvorlage von Zicuh (Ludger) mit einem verdeckten Distanzschuss die längst fällige Führung für „E.o.N.”. Mitte der zweiten Halbzeit dann die endgültige Vorentscheidung. Nach einem guten Pass spielte Langer (Martin) die Abwehr und Kamperfehns Keeper aus. Seine Hereingabe von der Torauslinie in den Strafraum nutzte Zicuh (Ludger) zum 2:0.
Danach verhinderte der gut aufgelegte SCK-Keeper mit einigen Paraden einen höheren Rückstand. Doch bei Zicuh's (Ludger) Seitenfallrückzieher zum Endstand von 3:0 war er machtlos.

Fazit
„E.o.N.” überzeugte mit einer geschlossenen Leistung und der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Beim Gastgeber SC Kamperfehn überzeugte neben dem starken Keeper lediglich die kopfballstarke Abwehr.

Die Leistungen der „Elf ohne Namen” in der Einzelkritik:

Tor
Titan (Marco)
– „Zu Null“ spielen, das ist das Größte für eine Torwart. Dabei verlebte Titan (Marco) unter dem Strich einen ruhigen Abend. Was auf sein Tor kam, war sichere Beute. Titan musste nicht ein einziges Mal in wirklich bedrohlicher Situation eingreifen. Die paar Bälle, die er drauf bekam, hielt er sicher. Fehlerlose Leistung.

Abwehr
15 (Oliver)
– Ein Mann, der seine Aufgabe darin sieht, dass die „Null“ steht. Zusammen mit Vorstopper Schnellinger (Alfred) sorgte er für die nötige Sicherheit in der Abwehr. Präsentierte sich als ein grundsolider Libero, der jede Menge Ruhe ausstrahlt.

Schnellinger (Alfred) – Im Zusammenspiel mit 15 (Oliver) sorgte er für Ruhe und Ordnung auf dem Vorstopperposten. Schnellinger (Alfred) spielte ohne Kompromisse und war in fast allen Situationen seinen Gegenspielern einen Schritt voraus. Sehenswert war sein „3-facher Stockfehler” Mitte der zweiten Halbzeit.

Auge (Hubert) – Er achtete vordringlich darauf, seine Seite dicht zu machen und ging bissig in die Zweikämpfe. War oft vor dem Gegenspieler am Ball und kam auch sonst gut in die Duelle. Im zweiten Abschnitt mehr im Aufbauspiel eingebunden, da von den Kamperfehnern Angreifern nichts mehr zu sehen war.

Halla (Hermann)
– Bei seinem ersten Auftritt in diesem Jahr war Halla (Hermann) gut ins Spiel integriert. Im defensiven Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit, schaltete er seinen Gegenspieler aus. Nach dem Wechsel führten seine Wege sogar bis zum gegnerischen Strafraum. Hielt die volle Distanz durch und man freut sich schon auf weitere Einsätze von Halla (Hermann).

Mittelfeld
Sparwasser (Hubertus)
– Spielte auf der ungewohnten linken Mittelfeldposition, da der etatmäßige Mittelfeldmann Helmut beim SCK spielte. Spielte besonders in der ersten Halbzeit mit viel Elan und Schwung und hatte viele Ballkontakte. Einige sichere Pässe im Spielaufbau. Suchte immer wieder die klare Spielfortsetzung.

Kroif (Uwe)
– Emsig wie gewohnt agierte Kroif (Uwe) sehr engagiert und vor allem mit Mut zum Risiko. Dadurch vielleicht Im Spiel nach vorne in der ein oder anderen Situation zu umständlich. Im defensiven Spiel machte er seine Sache, besonders im Stellungsspiel sehr gut. Insgesamt ein gelungenes Match.

Mattatabi (Matthias) – Wiederum sehr agil und beweglich. Wagte den einen oder anderen Fernschuss. In der zweiten Halbzeit zentral spielend überzeugte er als Ballverteiler und Torschütze.

Langer (Martin) – Der Debütant am heutigen Abend. Spielte auf der Oberath-Position. Initiator von einigen Torchancen und auch selbst mit guten Möglichkeiten, von denen er leider keine nutzen konnte. Oft anspielbar, forderte den Ball und versuchte etwas zu inszenieren. Schön seine Vorbereitung zum 2:0.

Sturm
Zicuh (Ludger)
– Stark verbessert gegenüber den Remels-Spiel vor gut zwei Wochen. Der SCK hat es Zicuh (Ludger) offensichtlich angetan. Letztes Jahr schoss er ein Tor, 2003 gar zwei Tore und diesmal war er wiederum mit zwei Treffern und einer Vorbereitung auch maßgeblich am Sieg beteiligt. Ging mit vollem Engagement in die Zweikämpfe. Stand goldrichtig beim 2:0 und erzielte einen sehenswerten Treffer zum 3:0 Endstand.

Werninho (Werner) – Wurde einige Male in der ersten Halbzeit bei Angriffen freistehend auf der linken Außenbahn „übersehen”. Doch fand man den Weg über links, versuchte er seine Schnelligkeit und Dribblings einzubringen. Verantwortlich für die Standards (Ecken) von links und rechts.

Statistik

SCK OldiesSC Kamperfehn Oldies - E.o.N.„Elf ohne Namen” (0:0) 0:3
Aufstellung „E.o.N.”:
Aufstellung EoN
Tore 0:1 Matthias T. (Mattatabi)
0:2 Ludger N. (Zicuh)
0:3 Ludger N. (Zicuh)
Gelbe Karte
Gelb-Rote Karte
Rote Karte
Autor: © LUNOLINE - 13. Juni 2005
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Fußballseite Fussballseite Drucken Drucken
© 2005 LUNOLINE.de