Informationsdienst

+++ Die Siegesserie von „E.o.N.” gerissen • 2:1 Niederlage in der JVA +++

JVA Oldenburg - „Elf ohne Namen” (0:0) 2:1
„E.o.N.” zeigt starke Leistung gegen JVA
Samstag, 06. Mai 2006 - 15.00 Uhr - Oldenburg
Übersicht E.o.N.Oldenburg – Die Siegesserie für die „Elf ohne Namen“ ist quasi im ersten „Fast-Heimspiel” seid Gründung des Clubs gerissen. Eine Auswahl der JVA Oldenburg bezwang „E.o.N.“ in einem von beiden Seiten gut geführtem Spiel – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – auf Grund der läuferischen Überlegenheit nicht unverdient mit 2:1 Toren.
Die JVA starteten die Begegnung offensiv und mit viel Zug zum Tor. Doch die Defensive um Libero Schnellinger (Alfred) stand kompakt und gut. Und kam doch mal ein JVAer vor das „E.o.N.”-Tor, war Titan (Marco) in gewohnter Manier zur Stelle und entschärfte die aufkommende Gefahr im Keim mit guten Paraden. Zwar hatte JVA Oldenburg weiterhin mehr vom Spiel, doch „E.o.N.“ ließ bis zur Halbzeit nichts mehr zu, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang setzte JVA Oldenburg sofort das erste Ausrufezeichen, doch Titan (Marco) war zur Stelle. Nur wenige Minuten später brachte ein umstrittener Foulelfmeter die Heimmannschaft in Führung. Halla (Hermann) hatte angeblich einen JVAer im Strafraum zu Fall gebracht. Leider verletzte sich Halla leicht bei dieser Aktion und musste kurzseitig das Spielfeld verlassen. Den Strafstoß verwandelt ein JVAer unhaltbar für Titan (Marco) ins obere rechte Eck.
Mitte der zweiten Halbzeit mobilisierte „E.o.N.“ noch mal die letzten Kräfte und verstärke die Offensive. Dabei kamen sie auch zu nennenswerten Torchancen durch Auge (Andreas) oder Kroif (Uwe), die entweder knapp das Ziel verfehlten oder vom guten JVA-Keeper abgefangen wurden.
Mitten in der dieser Drangperiode fiel dann das Vorentscheidende 2:0 für JVA Oldenburg. Ein schneller Konter wurde souverän vollendet. Zwar steckte „E.o.N.” keinesfalls auf und versuchte weiterhin das Spiel nach vorne zu treiben, doch der Anschlusstreffer fiel zu spät. Ein gleichfalls fragwürdiger Foulelfmeter in der Schlussminute wurde sicher von Werninho (Werner) verwandelt. Vorangegangen war eine Zweikampfsituation zwischen einen JVAer und Oberath (Theo) im Fünfmeter-Raum, wo ein bisschen gezupft und gehakelt wurde.

Fazit
Ein umstrittener Foulelfmeter ebnete JVA Oldenburg den Weg zum Sieg, insgesamt aber mit einem deutlichen Chancenplus und großen läuferischem Engagement ausgestattet verdiente sich die Dannebaum-Elf unter dem Strich den Sieg.
„E.o.N“ hielt zwar mit einer ansprechenden und sehr engagierten Leistung in allen Mannschaftsteilen dagegen, musste aber trotzdem die zweite Niederlage in ihrem 16.ten „E.o.N.”-Spiel hinnehmen.

Die Leistungen der „Elf ohne Namen” in der Einzelkritik:

Wir verzichten an dieser Stelle auf die Einzelkritiken. Die gesamte Mannschaft hat eine starke Leistung gebracht und hervorragend zusammen gespielt. Zu guter Letzt zitiert....

Günther Netzer
„Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler (...vermutlich meinte er die JVAer)."

Statistik

JVA OldenburgJVA Oldenburg - E.o.N.„Elf ohne Namen” (0:0) 2:1
Aufstellung „E.o.N.”:
Aufstellung EoN
Gelbe Karte
Gelb-Rote Karte
Rote Karte
 
Autor: © LUNOLINE - 06. Mai 2006
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Fußballseite Fussballseite Drucken Drucken
© 2006 LUNOLINE.de