Informationsdienst

+++ „E.o.N.” gewinnt bei Dauerregen • 2:1 Sieg gegen Roter Stern +++

Roter Stern Haarentor - „Elf ohne Namen” (1:2) 1:2
„E.o.N.” glücklicher Sieger im Oldenburger Regen
Freitag, 19. Mai 2006 - 19.30 Uhr - Oldenburg
Übersicht E.o.N.Oldenburg – Mit 2:1 (2:1) gewann die „Elf ohne Namen“ das dritte Saisonspiel gegen Gastgeber Roter Stern Haarentor. Zicuh (Ludger) und Mattatabi (Matthias) trafen zum glücklichen Auswärtssieg bei strömenden Regen auf dem Sportplatz des TuS Bloherfelde.
Gegenüber dem Spiel vor zwei Wochen musste „E.o.N.“ seine Startformation auf Grund von Verletzungen oder gesellschaftlichen Verpflichtungen auf fünf Positionen verändern. Damit änderte sich auch das Spielsystem, zwar wieder mit einen 4-4-2, doch diesmal ohne Raute...

Die Partie begann bei unbeständigen und stürmischen Wetter von den Hausherren recht offensiv. „E.o.N.“ stand aber keinesfalls weit hinten drin, sondern beteiligte sich am Spiel. Nach gut zehn Minuten folgte dann die kalte Dusche für die „Elf...“. Nach einer Flanke von der linken „E.o.N.“-Seite verpasste Titan (Marco) den Ball und ein Spieler von Roter Stern konnte unbedrängt zum überraschenden 1:0 einköpfen.
„E.o.N.” erholte sich aber schnell von diesem Schock und konnte jetzt selbst einige Angriffe inszenieren. So auch Mitte der zweiten Halbzeit, als Zicuh (Ludger) nach einer Ecke und einen Abpraller zum 1:1 einköpfen konnte. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich schloss Mattatabi (Matthias) einen schönen Angriff über Mortadelli (Christian) mit einem unhaltbaren Kopfball zum 2:1 ab. Kurze Zeit später legte Mortadelli (Christian) den Ball auf Oberath (Theo) ab, dessen Schuss aus 16 Metern jedoch konnte der Keeper von Roter Stern mit einer Glanztat entschärfen. In dieser Drangperiode war vom „Roten Stern” nicht viel zu sehen. Im Gegenteil: „E.o.N.“ verpasste bei mittlerweile strömenden Regen eine vorzeitige Entscheidung durch weitere gute Möglichkeiten von Mattatabi (Matthias) und Schnellinger (Alfred). Mit einer 2:1 Führung ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einigen hochkarätigen Torchancen für Roter Stern. Doch entweder wurden die guten Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben oder „E.o.N.s“ Keeper Titan (Marco) rettete mit guten Reflexen und erstklassigem Stellungsspiel die knappe 2:1 Führung. Die Elf vom Roten Stern verpasste es in dieser wirklich starken Phase, für den - auf Grund der tadellosen Leistung in der zweiten Halbzeit - verdienten Ausgleich zu sorgen. So kam „E.o.N.“ gegen Ende der Partie nochmals auf, konnte sich aber keine wirklich 100% Torchance mehr erarbeiten.

Fazit
Mangelnde Chancenverwertung kostete Roter Stern Haarentor ein sicherlich verdientes Unentschieden. Doch alles lamentieren bringt nichts, nach so einem Spiel heißt es, 2 Tage die Wunde lecken und dann weiter...

Besonderes
Als Zeitnehmer des Spiels fungierte Theo K., langzeitverletzter „E.o.N.”-Spieler und eigentlich als Zaungast gekommen. Er machte seine Sache gut!

Die Leistungen der „Elf ohne Namen” in der Einzelkritik:

Tor
Titan (Marco)
– Hatte Pech bei einer Flanke, wo der Ball auf dem Kopf eines Gegners landete, wodurch „E.o.N.“ früh in Rückstand geriet. Ob jetzt noch was geht in Richtung WM? Ansonsten ohne Fehler bei schwierigen Platzverhältnissen, die gerade die Torwartarbeit nicht unbedingt erleichterten.

Abwehr
Auge (Oliver)
– Seine Hauptaufgabe war es, Tore zu verhindern. Voll konzentriert bewegte sich der „E.o.N.“-Libero sicher und verhinderte durch energisches Eingreifen, weitere mögliche Torraumszenen für Roter Stern.

Schnellinger (Alfred) – Neben seiner soliden Abwehrarbeit – ähnlich wie bei Auge (Oliver) – war der Abwehrspezialist einige Male mit guten Schussmöglichkeiten vorne. Hatte eine Chance vor der Pause. Auch nach der Pause mit einer guten Einschussmöglichkeit. Leistete sich seinen gewohnten Wackler Mitte der zweiten Halbzeit, hatte jedoch Glück, dass Roter Stern die gebotene Chance nicht für sich nutzen konnte.

Tante Käthe (Manfred) – Auf der rechten Seite mit sicherem Spiel in der Abwehrarbeit und ohne nennenswerten Wackler. Gute Abstimmung mit Auge. Der Petersfehner blieb tendenziell eher defensiv und stabilisierte damit die Abwehrleistung.

15 (Bernd K.) – Musste sich in der zweiten Halbzeit auf seiner linken Seite oft einer Überzahl an Gegenspielern stellen. Da stimmte manchmal die Aufteilung vor ihm nicht immer. Im Zweikampf war er über weite Strecken sicher. Nach vorne etwas zurückhaltend.

Mittelfeld
Sparwasser (Hubertus)
– Nach langer Pause im linken defensiven Mittelfeld dabei. In den Kombinationen mit Oberath (Theo) recht ballsicher. Insgesamt in der ersten Halbzeit taktisch im Soll. Kurz vor Schluss wurde er durch Halla (Hermann) ersetzt.

Halla (Hermann)
– Kam in den letzten Minuten für Sparwasser (Hubertus) ins Team und versuchte in erster Linie, den Spielfluss des Gegners zu stören. Dies gelang ihm trotz seiner noch vorhandenen Verletzung aus dem Spiel gegen die JVA Oldenburg recht gut.

Mattatabi (Matthias) – Entwickelte sich in der ersten Halbzeit zum Dreh- und Angelpunkt auf der rechten offensiven Mittelfeldposition. Versuchte bei jedem Angriff seinen Beitrag zu leisten. Die „Laufmaschine“ erzielte ein schönes Kopfballtor nach Flanke von Mortadelli (Christian).

Oberath (Theo) – Im Spiel im Mittelfeld mit Kilometergeld überall unterwegs. Auch in der Rückwärtsbewegung immer mit dem Blick für die Situation. Bei eigenem Ballbesitz war Oberath (Theo) als Anspielstation immer bereit, bis auf die „Schnürsenkel-Szene“ Mitte der zweiten Halbzeit.

Kroif (Uwe K.)
– Im Mittelfeld mit dem vordringlichen Versuch die offensiven Mittelfeldspieler von Roter Stern zu stellen. Offensiv mutig und engagiert, vor allem in der ersten Halbzeit kurz hinter Mattabi (Matthias) spielend. Bereinigte beherzt eine brenzlige Situation, als er einen Angriff von Roter Stern mit dem langen Bein zur Ecke klärte - da wäre es eng geworden.

Sturm
Zicuh (Ludger)
– Hatte eine gute Möglichkeit, die er im Stile eines Goalgetters per Kopfball zum wichtigen zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 nutzte. Gute Abstimmung mit Mortadelli (Christian).

Mortadelli (Christian) – Erster Einsatz für „E.o.N.“ in dieser Saison. Und… bleibt durch den Erfolg gegen Roter Stern weiterhin mit der „Elf ohne Namen“ ohne Niederlage. Schlug einige scharfe Hereingaben, die zu einem Tor und zu einigen brandgefährlichen Situationen führten.

Statistik

Roter Stern HaarentorRoter Stern Haarentor- E.o.N.„Elf ohne Namen” (1:2) 1:2
Aufstellung „E.o.N.”:
Aufstellung EoN
Gelbe Karte
Gelb-Rote Karte
Rote Karte
Autor: © LUNOLINE - 20. Mai 2006
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Fußballseite Fussballseite Drucken Drucken
© 2006 LUNOLINE.de