Informationsdienst

+++ „E.o.N.” gewinnt auch das dritte Aufeinandertreffen mit der Schulmanschaft +++

HRS Uplengen - „Elf ohne Namen” (0:2) 0:5
„E.o.N.” holen dritten Sieg im dritten Spiel
Donnerstag, den 10. Mai 2007 - 19.00 Uhr - Remels
Übersicht E.o.N.Remels – Auch im dritten Spiel gegen eine Schulmannschaft der HRS Uplengen verließ „E.o.N.” den Platz als Sieger. Gegen die Schüler setzte sich die Elf auf dem Fußballplatz der Schule im Ortsteil Remels mit 5:0 (2:0) klar und deutlich durch.
Dabei waren die Ankündigungen nach der entäuschenden und sicherlich unverdienten Niederlage im Jahre 2005 groß. Im dritten Anlauf wollten die Schüler nach bisher zwei Niederlagen umbedingt den Platz endlich einmal als Sieger verlassen. Doch daraus wurde leider nichts...

Persönelle Veränderungen

„E.o.N.” konnte im Spiel gegen die Schulmannschaft HRS Uplengen auf einige gestandene Kicker zurückgreifen. So waren Marco, Frank und Uwe (fehlten beim Spiel gegen die Sportfreunde Wüsting-Altmoorhausen „AH”) wieder mit von der Partie, so dass 12 Kicker zur Verfügung standen. Von der Stammformation fehlten in Remels lediglich Werner und Ludger, die beide dienstlich verhindert waren und somit nicht zu Einsatzzeiten kamen. Hubert, eigentlich auch im Kader berufen, fehlte unentschuldigt.

Spielbericht

Die bissig und offensiv gestarteten Schüler sahen sich in der Anfangsphase einer massiven Defensive gegenüber und liefen sich so das ein um andere mal in der sattelfesten „E.o.N.”-Abwehr fest. Nach gut zehn/fünfzehn Minuten bekamen die Gäste die Partie langsam in den Griff und wurden offensiv selbst aktiv. Zwar behielten die Schüler leichte Feldvorteile und waren weiterhin bemüht, gute Angriff gegen „E.o.N.“ zu starten. Mitten in diesen Bemühungen fiel dann allerdings das 1:0 für „E.o.N.“. Werninho (Christian) bediente mit viel Übersicht den mitgelaufenen Dattein (Frank), der aus Mittelstürmerposition die Gästeführung markierte.
Die nächsten Minuten des ersten Durchgangs gehörten dann zwar wieder den Schülern, doch Mitten in deren Drangperiode fiel das 2:0. Wieder war Werninho (Christian) an der Entstehung des zweiten „E.o.N.“-Tores beteiligt. Nach einem klugen Pass auf Tante Käthe (Andreas D.) zieht dieser sofort ab, doch der Uplengener Torwart parierte, war allerdings im Nachschuss von Tante Käthe (Andreas D.) machtlos.
Die 2:0-Führung für „E.o.N.” zur Pause ging absolut in Ordnung. Konsequente Chancenverwertung und souveräne Defensivarbeit waren bis dahin die Erfolgsgaranten.
Zur zweiten Halbzeit wurde die Abwehr bei „E.o.N.“ umgestellt. Für den angeschlagenen Sparwasser (Manfred) spielte nun Mattatabi (Matthias) auf der rechten Abwehrposition. Die Schüler verstärkten noch mal die Offensive und versuchten so den Gast im zweiten Durchgang noch mal in Bedrängnis bringen. Doch zunächst ließ „E.o.N.“ nichts zu, vielmehr wurden sie selbst mit gefährlichen Angriffen aktiv. Nach einem Angriff über Tante Käthe (Andreas D.) war es wieder Werninho (Christian), der das 3:0 einleitete. Seine Hereingabe konnte Dattein (Frank) mit seinem zweiten Treffer des Tages einschießen. Damit hatte sich die risikoreiche Aufstellung von „E.o.N.“ mit zwei Außenstürmern und einer hängenden Spitze schon ausgezahlt.
Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Ein toller Spielzug über Tante Käthe (Andreas D.), der einen blitzsauberen Steilpass in den Raum spielte, konnte Oberath (Theo) mit einer gelungenen Aktion zum 4:0 abschließen.
In der letzten Spielminute gab es nach einem „Schubser“ gegen Werninho (Christian) einen Foulelfmeter. Der „gefoulte“ schoß selbst und verwandelte sicher zum 5:0 Endstand für „E.o.N.“. Hinten stand wieder die Null, was sicherlich nicht nur an Stammtorhüter Titan (Marco) lag, sondern auch dem guten Abwehrverhalten zu verdanken ist.

Fazit

„E.o.N.“ kontrollierte Ball und Gegner und schaukelte den Sieg souverän nach Hause... äh, Oldenburg. Hinten stand mal wieder die Null, was sicherlich nicht nur an Stammtorhüter Titan (Marco) lag, sondern dem gesamten Abwehrverhalten zu verdanken ist. Das Fazit von Oberath (Theo): „Wir haben in der Anfangsphase defensiv sehr gut gestanden, sind zum Ende der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel gekommen und haben das Spiel verdient gewonnen."
Informationen von Oberath (Theo).

Die Leistungen der „Elf ohne Namen” in der Einzelkritik:

Einzelkritik der „E.o.N.”-Akteure wurden nicht übermittelt!

Statistik

HRS UplengenHRS Uplegen - E.o.N.„Elf ohne Namen” (0:2) 0:5
Aufstellung „E.o.N.”:
Aufstellung EoN

Aufstellung EoN
Tore 0:1 Frank R. (Dattein)
0:2 Andreas D. (Tante Käthe)
0:3 Frank R. (Dattein)
0:4 Theo H. (Oberath)
0:5 Christian Sch. / FE (Mortadelli)
Gelbe Karte
Gelb-Rote Karte
Rote Karte
 
Autor: © LUNOLINE - 11. Mai 2007
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Fußballseite Fussballseite Drucken Drucken
© 2007 LUNOLINE.de