Das Interview

INTERVIEW ZUM 4. WIESMOORER VOLKSLAUF
 
Es genügt nicht, den Weg zu kennen, du mußt ihn auch „laufen”!
 
Die Lauftreffsparte der TG Wiesmoor und zahlreiche Helfer leisteten einmal wieder ganze Arbeit. Zum vierten Mal gab es in Wiesmoor hervorragende Laufleistungen zu bewundern. Beim Startschuss über 10 km waren auch, Heiner, BTBB und Ludger am Start. F. Bayner von der LUNOLINE.de sprach nach dem Lauf mit den drei Läufern.

Heiner & Bayner
LUNOLINE.de-Redakteur F. Bayner (re) im Interview mit Heiner
Foto: LUNOLINE.de
LUNOLINE.de: Moin BTBB, moin Heiner, moin Ludger. Ihr habt ja heute einen fulminaten Start hingelegt. Wie sah denn Eure Vorbereitung zu diesem Lauf aus?

BTBB: Was soll ich dazu sagen - ich hatte keine speziellen Vorbe-reitungen.

Heiner: Zu gering.

Ludger: Vielleicht hätte ich noch eine Tafel Schokolade mehr vor dem Lauf hier in Wiesmoor essen sollen.
Eine reicht einfach nicht. Egal... beim nächsten Mal... und dann geht hier aber die Post ab!


LUNOLINE.de:
Wie ist Euer Eindruck jetzt, kurz nach dem Lauf?

BTBB: Mich hat keiner angehalten.

Ein Interview ist kein Kindergeburtstag
Wetter hin und her - Ludger im Gespräch mit F. Bayner
Foto: LUNOLINE.de

Heiner: Bei Kilometer 4, 5 und 6 bin ich mit Luno eingeschlafen ...

Ludger: Eigentlich eine sehr schöne Strecke hier in Wiesmoor. Leider hat der Regen den Boden am See und auf den Teilstücken im Wald etwas aufgeweicht, so dass das Laufen teilweise doch anstrengender war, als vorher angenommen.

LUNOLINE.de: Seid Ihr mit Eurer gelaufenen Zeit zufrieden?

BTBB: Sie ist ok.

Heiner: Es war ein lockerer Trainingslauf!

Ludger: Am Ende hatte ich lumpige vier Sekunden zuviel, um die 43 Minuten zu unterbieten. Aber ansonsten war die Zeit sicherlich bei diesen regnerischen Bedingungen hier in Wiesmoor schon in Ordnung.

Bernd Teipen Bernd Bernd - BTBB
BTBB machte einen frischen Eindruck: Flens(-burger) sei Dank
Foto: LUNOLINE.de

LUNOLINE.de: Wo findet Euer nächster Lauf statt?

BTBB: In Leer, Logabirum. Dort findet am 1. Mai ein Duathlon statt.

Heiner: Das ist ein Wallhecken Duathlon zur Erhaltung der Wallhecken (Wallhecken sind ein Bestandteil der ostfriesischen Kulturlandschaft, deren Ursprung über 1000 Jahre zurückreicht, Anm. der Redaktion), also dort für Hecken an den Gräben.
Die betonieren doch sonst alles ...

Ludger: Hmmm ... Am 30. April findet der „1. Citylauf ‘Lauf in den Mai’ in Delmenhorst” statt. Es wird kein Lauf unter Wettkampfbedingungen sein. Geplant ist dort ein Lauf über ca. 5 km, den wir mit einer Videocamera aufnehmen wollen, also so eine Art „Laufstudie”. Ich begleite dort zwei Nachwuchs-Läuferinnen aus einer Delmenhorster Wohngruppe.

LUNOLINE.de: Vielen Dank für das Interview und Informationen. LUNOLINE.de wünscht viel Spaß bei der nächsten Laufveranstaltung!

BTBB: Danke.

Ludger: Gerne und jederzeit wieder.

Heiner, BTBB und Ludger bedanken sich gleichfalls beim Redakteuer der LUNOLINE.de für das Interview.
Die Fragen stellte F. Bayner.

Die Fragen steltte Autor: © LUNO
- 27. April 2003
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Story Zone Home Home Drucken Drucken
© 2003 LUNOLINE.de