40. Berliner Silvesterlauf „Der Pfannkuchenlauf” Donnerstag, 31. Dezember 2015
Über 2.125 Aktive am Start • Der Start ins Jahr 2016
City-Nacht 2012
Berlin – Wenige Stunden vor dem Jahreswechsel startete der 40. „Berliner Silvesterlauf“ in Westend. Im wahrsten Sinne der Höhepunkte der Veranstaltung waren die beiden höchsten Erhebungen im Grunewald - der „Drachenfliegerberg“ und der „Teufelsberg“. Der höchste Punkt der 6,3-km-Runde ist der „Teufelsberg“ - Südgipfel - auf eine Länge von 600 Meter eine Steigung um 4,8%. Will man es aber so richtig wissen, hängt man noch eine 3,6-km- Schleife ran und bekommt es dabei mit dem „Drachenfliegerberg“ zu tun.
Aber auch die Prämierung für das beste „Laufkostüm“ gehörte bei diesem Laufevent zum Jahreswechels zum absoluten Highlight. So wurden über 30 wunderschöne Kostümaspiranten kurz vorm Start der einzelnen Wettbewerbe registriert. Eine Mumie, die Kobra und der Neanderthaler wurden als Sieger prämiert. Leider schaffte es das „Norddeutsche Schaf” nur auf Platz 4. Obwohl, was heißt hier leider... läuft!
Im Ziel gab es für jeden Sportler einen „Pfannkuchen“, das Gebäck, das außerhalb Berlins „Berliner“ oder „Krapfen“ heißt - allet paletti! Das Familienfest des Silvesterlaufes am Mommsenstadion endete dann gemütlich mit Glühwein und Bratwurst.

Insgesamt nahmen am 40. Berliner Silvesterlauf rund 2.125 Läuferinnen und Läufer teil!

Startnummer
Startnummer zum 40. Berliner Silvesterlauf 2015.
Laufkostüm
Prämierung für das beste „Laufkostüm“.
Das Schaf
Urkunde zum 40. Berliner Silvesterlauf 2015.

Autor: © LUNO - 04. Januar 2016
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Story Zone Home Home Drucken Drucken
© 2016 LUNOLINE.de