11. Wildeshauser Nikolauslauf 2002 Sonntag, 08. Dezember 2002
Klaus Niko, Gabriel Engel und 218 LäuferInnen
NikoWildeshausen Wer kennt ihn nicht, „...langer weißer Bart, rote Mitra, roter Mantel, ein Sack voller Geschenke” und sein himmlischer Begleiter, „...weißes Gewand, Gabrielgoldene Flügel, himmelblaue Netzstrümpfe, Heiligenschein” - Klaus Niko & Gabriel Engel.
Seit 280/286 n. Chr. hat der Klaus bereits unzählige Rundläufe auf der ganzen Welt hinter sich gebracht und so viele Kinder und Erwachsene mit Geschenken erfreut. Nach dem er bereits im Oktober 2000 beim Oldenburger Citylauf (in Begleitung des Gabriel-Vertreters
Aladin ) sein 'Stelldichein" in der Norddeutschen Tiefebene gab, verschlug es ihn diesmal nach Wildeshausen zum dortigen Nikolauslauf 2002.
Auf der „Elfkommafünfkilometer-Runde” wurde er dabei erstmals vom himmlischen Boten, Gabriel Engel begleitet. So wurde aus dem Wildeshauser Nikolauslauf ein „himmlischer Wildeshauser Nikolauslauf”.
Doch waren bei dieser Laufveranstaltung nicht nur Klaus & Gabriel ein Highlight. Besonders sind die Leistungen von zwei Läuferinnen hervorzuheben, die ihr Laufdebüt in Wildeshausen gegeben haben.
Auf der 2 Km Strecke erreichte Martina dabei eine Zeit von 10:46,91 Minuten. Heike kam in 11:42,86 Minuten durchs Ziel gelaufen. Dabei wurde sie von Kathaleen begleitet (11:48,32 Minuten). Für diesen Lauf haben Martina & Heike seit Mitte Oktober 2x wöchentlich trainiert.
Ebenfalls die 2 km lief Erich. Er erreichte das Ziel in 9:31,45 Minuten und erreichte damit Gesamtplatz 16. Hier das Einlauf-Foto, ... da staunen selbst Niko & Gabriel
EuerOriginal Unterschrift
 
Zieleinlauf
Heike, Kathaleen, Martina, Erich, Niko & Gabriel beim Nikolauslauf
Foto: S. Galler
Edith lief auf der 11,5 km „Klaus-Gabriel-Strecke” eine Zeit von 1:04:24,56 Stunden und belegte damit den 7. Platz in ihrer Altersklasse. In der Gesamtwertung erreichte sie den 141. Platz.
 
Alle wollen mit Niko + Gabriel aufs Foto
Edith mit Niko, Gabriel und den Damen des TSG Hatten-Sandkrug
Foto: S. Galler
Autor: © LUNO - 08. Dezember 2002
Fotos: © S. Galler

Zum Seitenanfang Top History
Story Zone Startseite Home Drucken Drucken
© 2002 LUNOLINE.de