Informationsdienst

+++ Torreiches Duell gegen die Schülermannschaft von HRS Uplegen +++

HRS Uplengen - „Elf ohne Namen” (1:5) 6:7
Saisoneröffnung gegen die Youngster aus Remels
Donnerstag, 25. März 2004 - 19.00 Uhr - Remels
Übersicht E.o.N.Remels – Am Donnerstag, 25. März 2004 fand das Vorbereitungsspiel für die Eröffnung der Freiluftspiele für das „E.o.N.-Team” statt. Gegner war kein geringerer als die Schulmannschaft der HRS Uplengen-Remels.
Leider kam nicht der gesamte „E.o.N.-Kader” zum Einsatz, da einige Spieler beruflich oder privat verhindert waren. So musste das Team mit mehreren Spielern aus der Schulmannschaft aufgestockt werden, was sich besonders im Abwehrbereich (fast der gesamte Abwehrbereich fehlte in Remels) bemerkbar machte. Trotzdem entwickelte sich ein flottes Spiel mit manch guter Torchance, was auch durch das Halbzeitergebnis untermauert wurde.

Einzelkritiken & Kurzbericht von Theo
Leider konnte die „Elf ohne Namen” nur mit acht Spielern zum Vorbereitungsspiel nach Remels anreisen. Doch Dank der Bereitschaft einiger Remelser Schüler, im Team mitzuwirken, konnte die vollzählig in die Partie gehen.
Vorweggenommen: die drei Schüler Nedip (Titan), Frank (Halla) und Juri (Sparwasser) bereuten ihren Einsatz nicht.

Die Leistungen der „Elf ohne Namen” in der Einzelkritik:

Tor
Nedip Makaj (Titan): War besonders in der ersten Halbzeit ein sicherer Rückhalt für das „E.o.N.”-Team, aber auch schuldlos an der Torflut in der zweiten Halbzeit.

Abwehr
Alfred (Schnellinger): Spielte in ungewohnter Manndeckerposition, weil uns fast alle Defensivspieler fehlten. Er löste seine Aufgaben in der ersten Halbzeit in gewohnt souveräner Manier.

Thomas (Auge): Spielte erstmals zentral in der so genannten „Dreierkette“ der „E.o.N.”-Abwehr. Jedoch ebenfalls mit seiner gewohnt abgeklärten Ruhe und einigen Vorstößen in die Offensive.

Matthias (Mattatabi): Spielte wieder die linke Manndeckerrolle mit sehr hohem Laufeinsatz, ohne dabei, wie sonst von ihm gewohnt, nach vorn ausgerichtet zu sein; denn ständig hatte er es mit zwei quirligen Schülern zu tun, die ihm viel Laufarbeit abverlangten. Er löste seine Defensivrolle mit hohem Einsatz.

Mittelfeld
Uwe (Kroif): Bot im rechten Mittelfeld eine ständige Anspielstation. Durch sein direktes Spiel machte er dort das Spiel wie gewohnt sehr schnell.

Juri (Sparwasser): Spielte im zentralen Mittelfeld und wurde zu einer zentralen Figur im „E.o.N.”-Spiel. Er hielt sich an seine Aufgaben, spielte schnell ab und wurde sehr häufig, wie zuvor abgesprochen, angespielt. Er überzeugte in seiner Offensivrolle. Seine beiden Tore sind Ausdruck und Lohn seiner guten Leistung.

Christian (Mortadelli): Spielte im offensiven rechten Mittelfeld und war Bindeglied einer starken rechten Seite im „E.o.N.”-Team. Mit drei Toren war er der Garant für den am Ende recht knappen Erfolg.

Frank (Halla): Der Jüngste im „E.o.N.”-Team (Jg. `90). War ständig auf der linken Außenbahn anspielbar. Er bot gute Ansätze für einige gelungene Aktionen in der linken Offensive.

Sturm
Werner K. (Werninho): Zeigte, dass er links wie rechts immer noch einen sicheren Ball spielen kann. Auch seine (seltene) Sprints weiß er erfolgreich abzuschließen. Die Torausbeute (1 Goal) war allerdings in früheren Zeiten höher.

Gerd (Tante Käthe): War wie gewohnt eine ständige Anspielstation im vorderen Bereich. Spielte geschickte Doppelpässe z. B. mit Mortadelli, die zu Toren führten.

Tore
Christian, Juri, Juri, Theo, Christian, Werner K., Christian.


Schülermannschaft

Die Schülermannschaft spielte anfangs etwas „respektlos” gegen das „E.o.N.”-Team und rannten sich ein ums andere Mal mit ihren Einzelaktionen in der gegnerischen Hälfte fest. Das wesentlich schnellere direkte Passspiel des Gegners ließ die Schüler häufig wie Statisten (Fahnenstangen) erscheinen. Daher reichte es auch lediglich zu einem Tor zum 1:3 Anschlusstreffer von Malte Schneider.
Zur zweiten Halbzeit war eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit vielen Doppelpässen und anderen schönen Passkombinationen von den Schülern zu sehen.

Die Einsicht, nicht durch Einzelaktionen, sondern durch Kombinationsfußball über viele Stationen zum Erfolg zu kommen, ließ die Schüler in der zweiten Halbzeit eine fulminante Aufholjagdt starten.
Die Tore nach der Pause durch Michael Büscher (2x), Lars Helmers, Sebastian Treu und wieder Michael Büscher fielen zwangsläufig nach guten Kombinationen. Vor allem das letzte Tor von Michael Büscher war insofern sehenswert, als dass er sich gegen den agilsten „E.o.N.”-Spieler Mattatabi in einer geschickten Einzelaktion durchsetzte.


ToreMalte Schneider, Michael Büscher (3x), Lars Helmers, Sebastian Treu.


Statistik

HRS UplengenHRS Uplengen - E.o.N.„Elf ohne Namen” (1:5) 6:7
Aufstellung „E.o.N.”:
Teams

Autor: © Th. Hinrichs - 29. März 2004
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Fußballseite Fussballseite Drucken Drucken
© 2004 LUNOLINE.de