Informationsdienst

+++ Glücklicher 2:1 Auswärtssieg in Remels +++

HRS Uplengen - „Elf ohne Namen” (0:0) 1:2
2:1 Erfolg gegen HRS Uplengen in der vorletzten Spielminute
Donnerstag, 19. Mai 2005 - 19.00 Uhr - Remels
Übersicht E.o.N.Remels – „Bereits Wochen vor dem großen Spiel am 19. Mai 2005 hatten sich viele Spieler der Schulmannschaft gedanklich mit dem Spiel gegen die Oldies beschäftigt, u. a. auch Schiedsrichter Mischa G. und Teamchef Malte F. Die Oldies? Eine gemeinsam gealterte ehemalige Studentenmannschaft um Herrn Hinrichs. Motivation genug für die Schüler, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Einige Vereinsspieler hatten sich eigens dafür an diesem Donnerstagabend trainingsfrei genommen. Und so legten die 16-17 jährigen Schüler von Beginn an los wie die Feuerwehr. Mit hoher Laufbereitschaft und aggressivem Tackling schnürten sie den Gegner förmlich in der eigenen Hälfte ein. Den Oldies blieb kaum Zeit Luft zu holen, schon wurde der nächste gut angelegte Angriff vorgetragen. Torchancen ergaben sich am laufenden Band, vor allem für die quirligen Spitzen Lars H. und Sebastian T. Im Mittelfeld störten Michael K., Carsten v. d. H. und Andreas O. frühzeitig jeden Ball führenden Oldie und leiteten sogleich neue Angriffe ein. Die wenigen Angriffe der Oldies wurden von Holger T., Andre F., Steffen U. und Jens K. in der gut aufeinander abgestimmten Viererkette in souveräner Manier abgefangen. Auch der erst 13-jährige Kai E. zeigte nach seiner Einwechslung, dass er mit den älteren Schülern durchaus mithalten kann. Trotz drückender Überlegenheit konnten die Oldies das 0:0 bis in die Pause retten. Doch direkt nach Wiederanpfiff schien durch das 1:0 von Marek A. der Bann gebrochen. Die Schüler erhöhten sogar den Druck, doch mit letztem Einsatz konnte der Gegner weitere Tore verhindern. Vor allem der gut aufgelegte Torwart der Gäste brachte die Schüler zur puren Verzweiflung. Ein Entlastungsangriff in der Mitte der zweiten Halbzeit brachte den Oldies einen Eckball ein und diese Standardsituation wurde durch einen Kopfballtreffer prompt zum Ausgleich genutzt. Nun rannten sich die Schüler immer häufiger in der massiven Abwehr der Gäste fest und mehr und mehr fanden die Oldies zu ihrem sicheren Kombinationsspiel. So trugen sie dann auch in der vorletzten Spielminute einen sicher geführten Angriff gegen die aufgerückte Schülermannschaft vor, den sie eiskalt zum 1:2 Siegtreffer ausnutzten. Die Enttäuschung der Schüler war natürlich nach ihrer tollen Leistung groß und auch am nächsten Tag noch zu spüren - aber im nächsten Jahr bekommen sie erneut eine Chance, im dann mittlerweile dritten Anlauf nach zwei bisherigen Niederlagen endlich einmal den Platz als Sieger zu verlassen”.
(Originalbericht der Schulmannschaft aus Remels, Juni 2005)

Die Leistungen der „Elf ohne Namen” in der Einzelkritik:

Tor
Titan (Marco)
– Überstand etliche turbulente Situationen mit tollen Glanzparaden. Der Garant für den Sieg in Remels. Die dominierende Figur. Bester Mann neben Oberath (Theo).

Abwehr
Auge (Norbert)
– Eine starke Leistung auf der rechten Seite. Die Uplenger Vorstöße auf seiner Seite unterband der Debütant ganz cool.

Schnellinger (Alfred) – Viel Einsatz und gute Laufbereitschaft in der Defensive. Gutes Stellungsspiel und unermüdlicher Einsatz.

Werninho (Rainer W.) – Der Abwehr-Chef war der Sicherste in der Verteidigung. Im Kampf um den Ball eine Bank, ob am Boden oder in der Luft..

Langer (Andreas) – Haute sich hinten rein und zeigte viel Einsatz. Unermüdlich im Dienst der Mannschaft.

Mittelfeld
Oberath (Theo)
– Kreativ, selbstbewusst und wirkungsvollster Mittelfeldspieler. Enorm kampfstark im Spiel Mann gegen „Schüler”. Neben Titan (Marco) bester „E.o.N.-Spieler”. Noch besser aber war sein unermüdlicher, kämpferischer Einsatz, mit dem er oft den Ballbesitz fürs Team sicherte. Sicherlich sein bisher bestes Spiel für „E.o.N.”.

Halla (Helmut)
– Licht und Schatten im Mittelfeld. Fand lange nicht ins Spiel. Stabilisierte sich jedoch im weiterem Spielverlauf.

Kroif (Uwe K.) – Emsig wie eh und jäh. Gutes Raumverhalten, zweikampfstark. Stopfte viele Löcher und war viel unterwegs.

Sturm
Zicuh (Ludger)
– Unglücklicher Abend für den Stürmer. Eines der schwächeren Spiele von ihm.

Mortadelli (Christian) – Spielte hauptsächlich im offensiven Mittelfeld. Ssehr engagiert, half auch defensiv aus. Dann schlug er mit dem Siegtreffer zu. Es war sein achtes „E.o.N.-Tor”.


Tante Käthe (Tobias) – Bei seinem „E.o.N.-Debüt” gegen die Schulmannschaft HRS Uplengen erzielte er auch gleich sein erstes Tor für das Team. Super sein Pass zum 2:1 Siegtreffer in der vorletzten Spielminute.

Statistik

HRS UplengenSchulmannschaft HRS Uplengen - E.o.N.„Elf ohne Namen” (0:0) 1:2
Aufstellung „E.o.N.”:
Aufstellung EoN

Aufstellung EoN
Tore 1:0 HRS
1:1 Tobias G. (Tante Käthe)
1:2 Christian Sch. (Mortadelli)s
Gelbe Karte
Gelb-Rote Karte
Rote Karte
 
Autor: © LUNOLINE.de - 20. Mai 2005, © Schulmannschaft Remels - 27. Juni 2005
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Fußballseite Fussballseite Drucken Drucken
© 2005 LUNOLINE.de