Informationsdienst

+++ Spielbericht +++ Spielbericht +++ Spielbericht +++

BSC Burhafe - „Elf ohne Namen” (0:0) 1:4
Klare Angelegenheit in Burhafe
Freitag, 26. August 2005 - 19.30 Uhr - Burhafe
Übersicht E.o.N.Burhafe – „E.o.N.” bleibt auch nach der Partie gegen den BSC Burhafe im Fußballjahr 2005 ungeschlagen.
In einer temporeichen Partie erspielten sich die Gäste in der 1. Halbzeit ein deutliches übergewicht. Schon vor der Pause hatte „E.o.N.” schon mehrfach das 1:0 auf dem Fuß bzw. Kopf, verfehlten das Tor vom BSC-Keeper aber desöfteren um Zentimenter.
Die Burhafener hatten nie die Mittel, die Gäste aus dem Oldenburger Land und Stadt in Verlegenheit zu bringen, andererseits brauchte auch „E.o.N.” mehr als die 1. Halbzeit um alles klar zu machen.
Beim 1:0 staubte Mortadelli (Christian) nach einem Abwehrfehler und einer Vorlage von Zicuh (Ludger) ab.
Nur kurze Zeit später folgte der überraschende Ausgleich. Nach einer Ecke für den Gastgeber schien die Situation eigentlich schon geklärt, doch ein unnötiger Ballverlust an der Strafraumgrenze sorgte für das glückliche Tor.
Doch davon ließen sich die Gäste nicht beirren und spielten weiterhin souverän ihren Part. Wiederum war es Mortadelli (Christian) vorbehalten, die erneute Führung zu erzielen. Nach einem mustergültigen Angriff über die rechte Seite, schob er den Ball nach einer Hereingabe von Mattatabi (Matthias) zum vorentscheidenden 2:1 ein.
Nur kurze Zeit später folgte das 3:1 durch Zicuh (Ludger). Erneut ein Angriff wie aus dem Lehrbuch, diesmal allerdingsl über Links und ein toller Pass in die Mitte von Werninho (Werner). In der Schlussminute erzielte Werninho im achten Spiel für „E.o.N.” endlich sein lang ersehntes erstes Tor. Eine schöne Vorlage von Mortadelli (Christian) konnte er zum hochverdienten 4:1 Endstand abschließen.

Fazit
„E.o.N.” hat den Gastgeber, den BSC Burhafe am Ende deutlich und hochverdient besiegt.

Die Leistungen der „Elf ohne Namen” in der Einzelkritik:

Aufstellung EoNTitan (Marco): Der Titan präsentierte sich wieder einmal als sicherer Rückhalt. Beim Gegentor zum zwischenzeitlichem Ausgleich war er jedoch chancenlos.

Langer (Andreas):
Gewohnt stark in den Zweikämpfen. Leitete mit einer starken Szene das 1:0 ein, als er mit einem „Hammer” den BSC-Keeper zum Abpraller zwang.

Schnellinger (Alfred): Von Beginn an aufmerksam und gewohnt Zweikampfstark. Sicherer Rückhalt während der gesamten 90 (äh, 60) Minuten.

Auge (Hubert): Unglückliche Szene mit einem Ballverlust am eigenem 16er der zum zwischenzeitlichen 1:1 führte. Pech mit einem Fernschuss in der 2. Halbzeit, der nur um Zentimeter am BSC-Gehäuse vorbei ging. Hielt ansonsten seine rechte Seite ordentlich zu.

Halla (Hermann): „Mr. Zuverlässig” auf der Position des Vorstoppers. Sein Gegenspieler hatte es wirklich nicht einfach und biss sich an Halla die Zähne aus!

Oberath (Theo): Mit seinen technischen Fähigkeiten versuchte er immer wieder das Spiel schnell zu machen. Der Ballverteiler im zentralen Mittelfeld.
Dazu sicherte er noch geschickt den defensiven Part im Mittelfeld ab.


Mattatabi (Matthias):
Der Dauerbrenner und Mittelfeldmotor. War immer anspielbar und ging auf der linken Seite immer wieder lange Wege. Tolle Vorarbeit zum 2:1.


Mortadelli (Christian):
Zum 8. Mal in der Anfangself. Begann zunächst im offensiven Mittelfeld. Tauchte einige Male gefährlich vor dem Gästetor auf und erzielte in der 2. Halbzeit seine Tore Nr. 9 und Nr. 10.


Zicuh (Ludger):
Hatte in der 1. Halbzeit einige gute Szenen bei Kopfbällen. In der 2. Halbzeit konnte er einen schönen Angriff über Links mit „seinem” Tor abschließen.


Werninho (Werner):
Acht Spiele hat er auf diesen Moment gewartet und auch heute musste er sich bis zur letzten Spielminute in Geduld üben. Doch dann endlich sein erstes Tor für „E.o.N.”. Hatte starke Szenen in der zweiten Halbzeit. Gefährliche Flankenläufe über Links.

Autor: © LUNOLINE - 29. August 2005
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Fußballseite Fussballseite Drucken Drucken
© 2005 LUNOLINE.de