Informationsdienst

+++ Spielbericht +++ Spielbericht +++ Spielbericht +++

SV Scharrel AH - „Elf ohne Namen” (1:1) 2:3
„E.o.N.” bewies Moral nach Rückstand
Freitag, 28. Oktober 2005 - 20:15 Uhr - Scharrel
Übersicht E.o.N.Scharrel – Einen Blitzstart legten die Gäste hin. Bereits in den ersten zehn Minuten erzielte Langer (Andreas) mit seinem ersten Tor für „E.o.N.” das Führungstor. Scharrel kam nur sporadisch ins Spiel und die Elf aus Oldenburg bestimmte weiterhin das Geschehen. Das angestrebte zweite Tor wollte den „E.o.N.ern” allerdings nicht gelingen, so dass nach den ersten zwanzig Minuten auch der SV Scharrel mit ersten Offensiv-Aktionen ins Spiel kam.
Wenig später gelang der Mannschaft aus dem Saterland dann auch der 1:1 Ausgleich durch Leo. Nach diesem Ausgleich bekamen die Gastgeber das Spiel etwas besser unter Kontrolle. „E.o.N.”-Abwehr unnötige Ballverluste wodurch die Scharreler doch noch die ein oder andere Torchance zur Führung hatten. Doch mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit brachten die Gäste Mattatabi ins Spiel, um die Offensive zu verstärken. „E.o.N.” drückte auch in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff auf den Führungstreffer. Für die Scharreler ergaben sich dadurch Kontergelegenheiten und wie aus heiterem Himmel gingen die Saterländer dann auch in Führung, als Nando einen Stockfehler von Langer (Andreas) nach einem schnellen Angriff nutzte und Titan (Marco) im Tor keine Chance ließ.
Die „E.o.N.-Elf” bewies in dieser Phase Moral und kam in der Schlußviertelstunde zurück. Zunächst scheiterte Zicuh (Ludger) mit einem Aluminiumtreffer am gegnerischen Gehäuse, dann war es Dattein (Gerd) vorbehalten, bei seinem ersten Saisoneinsatz in diesem Jahr sein Tor zu erzielen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite schloss er eine Hereingabe von Mattatabi (Matthias) mit dem 2:2 Ausgleich ab.
Mattatabi (Matthias) war es dann, der einen weiteren schönen Angriff aus dem Mittelfeld heraus über 15 (Martin) zum nicht unverdienten aber in der Schlußphase glücklichen 3:2 Sieg abschloss.

Fazit
Zum „Spieler des Abends” hätte Langer (Andreas) werden können. Leider wurde sein vermeintlich zweiter Treffer in der zweiten Halbzeit wegen eines (unabsichtlichen) Handspiels nicht gegeben.

Die Leistungen der „Elf ohne Namen” in der Einzelkritik:

Titan (Marco): Ohne Fehler. Gutes Stellungsspiel. Bei den Gegentreffern zum 1:1 und 1:2 machtlos. Bei allen brenzligen Szenen auf dem Posten.

Tante Käthe (Thomas): Im vierten Spiel für „E.o.N.” – das letzte im März 2004 – spielte er auf der Liberoposition. Dort spielte er mit absoluter Bierruhe und nahezu fehlerlos. Tante Käthe war der unauffälligste und damit wirksamste Abwehrklotz in der „E.o.N.-Defensive”.

Langer (Andreas): Schaltete sich häufig in die Offensivbemühungen seiner Mannschaft mit ein. Erzielte das frühe Führungstor mit einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze. Pech mit einem nicht gegebenen Treffer – vorausgegangen war ein eigenes, unabsichtliches Handspiel. Langer zeigte keinen Respekt vor dem schnellen Nando. Resolut im Zweikampf, cool am Ball. Einmal im Pech, als ihm Nando entwischte und dieser gleich das 1:2 makierte.

Schnellinger (Alfred): Läuferisch präsent und mit Blick auf die Defensive bis auf zwei, drei kleinere Stellungsfehler wertvoll und sehr sicher. Der Mann hat einen linken und rechten Fuß! Dass es so etwas noch gibt.

Auge (Theo K.): Der 27. Debütant in der „E.o.N.-Ära” fügte sich in der zweiten Halbzeit nahtlos auf die Position von Halla ein und zeigte keine Nervosität. Insgesamt machte er in seinem 1. Spiel eine sehr gute Figur.

TaktikschuleHalla (Hermann): Seine Leistung war voll in Ordnung. Hinten lässt Halla überhaupt nichts anbrennen. Immer wieder eine Augenweide seine Tacklings.

Oberath (Theo): Unermüdlich versuchte er, das Spiel anzukurbeln und schnell zu machen. Laufstark, mit vielen Ideen und guter Technik. Zeigte Sicherheit in Passspiel – auch wenn nicht jeder ankommt – und Kombination.

Sparwasser (Jürgen): Sein letztes Spiel für „E.o.N.” war im Mai 2004. Der defensive Mittelfeldspieler tritt von Hause aus nicht so sehr in Erscheinung. Sparwasser erledigte seinem Job sehr ordentlich. Stand den Scharrelern oft im Weg und konnte deren Angriffbemühungen frühzeitig unterbinden. Im Spiel nach vorne auch aufgrund der Vorgaben weniger in Aktion.

Mattatabi (Matthias): In der zweiten Halbzeit eingewechselt war dies eigentlich ein Spiel nach Mattatabis Geschmack, weil er Platz auf den Flügeln hatte. Vor seiner Großchance im zweiten Durchgang ließ er seinen Gegenspieler ins Leere laufen, scheiterte dann aber am Keeper. Klasse war seine Vorabeit zum Tor von Dattein (Gerd), als er den Ball perfekt vors Tor zog. Machte mit seinem Tor kurz vor Schluss den Auswärtssieg klar.

15 (Martin): Mit einer auffälligen Partie. Er fordert den Ball und sucht den direkten Weg in Richtung Tor. Dabei sowohl mit Auge für den Mitspieler, als auch mit Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Läuferisch sehr fleißig und in der Schlußphase des Spiels mit einer schönen Vorlage auf Mattatabi (Matthias), die zum 3:2 führte.

Kroif (Uwe): Unauffällig aber effizient verrichtete unsere Nr. 14. sein Werk. Defensiv im Zweikampf stark, könnte aber bei seinen technischen Fähigkeiten öfter mal ein Dribbling riskieren.

Mortadelli (Christian): Auch wenn Mortadelli selbst nicht viele Torraumszenen hatte, bleibt er ein ständiger Unruheherd für die gegnerischen Abwehrreihen.

Zicuh (Ludger): Hatte mit Sturmpartner Mortadelli (Christian) einen schweren Stand im Angriff. Allerdings fehlte auch die nötige Unterstützung aus dem Mittelfeld. Bewies in der zweiten Halbzeit seine Torgefährlichkeit als er nach einem Zuspiel von 15 (Martin) den linken Torpfosten traf.

Dattein (Gerd): Ein vielversprechendes Comeback von Dattein – letztes Spiel vor einem Jahr gegen SV Scharrel Oldies. Nach kurzer Anlaufphase war er sehr präsent im Angriff. Schönes Tor zum 2:2. War in der Schlußphase nach einem Zweikampf angeschlagen und musste leider ausgewechselt werden.

Statistik

SV ScharrelSV Scharrel AH - E.o.N.„Elf ohne Namen” (1:1) 2:3
Aufstellung „E.o.N.”:
Aufstellung EoN
Tore 0:1 Andreas F. (Langer)
1:1 Leo Sch.
2:1 Nando
2:2 Gerd A. (Dattein)
2:3 Matthias T. (Mattatabi)
Gelbe Karte
Gelb-Rote Karte
Rote Karte
Autor: © LUNOLINE - 29. Oktober 2005
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Fußballseite Fussballseite Drucken Drucken
© 2005 LUNOLINE.de