Informationsdienst

+++ „E.o.N.” verliert Auftaktmatch im Fußballjahr 2009 +++

SC Kamperfehn Oldies - „Elf ohne Namen” (1:1) 2:1
Zweiter Sieg für SC Kamperfehn Oldies
Freitag, 17. April2009 - 19.30 Uhr - Kamperfehn
Übersicht E.o.N.Kamperfehn – Die Durststrecke dauerte mehr als zwei Jahre: Nun haben die Oldies vom SC Kamperfehn erstmals wieder einen Sieg gegen eine ersatzgeschwächte „Elf ohne Namen” eingefahren. Den letzten Erfolg gab es am 13. April 2007. Damals gewannen die Oldies am gleichen Ort gleichfalls mit 2:1 Toren.

Persönelle Veränderungen
Beim ersten Spiel im Fußballjahr 2009 musste „E.o.N.”. mit vielen Ausfällen kämpfen. So fehlten von der Stammformation Theo (Reha), Werner (Bandscheibenvorfall), Frank (Grippe), Matthias (Pferdekuss), Ludger (Sehne), Christian (terminlich verhindert) und Martin (unbekannt).
Ergänzt wurde das Team durch drei Leihspieler vom SC Kampe/Kamperfehn. Dazu feierte ein vielversprechender U14-Nachwuchspieler sein Debüt in der Elf von „E.o.N.”. Trotz dieser Ausfälle und Integration neuer Spieler konnte die neu formierte Mannschaft eine tolle Leistung in Kamperfehn vollbringen, auch wenn es nicht ganz zum Unentschieden gereicht hat!

Spielbericht
Beide Teams gingen hellwach in die Partie. Den ersten Akzent setzten die Hausherren aus Kamperfehn und gingen nach zehn Minuten in Führung. Ein nicht unhaltbarer Fernschuss schlug zum 1:0 ein. „E.o.N.” agierte im Angriff zunächst zu unpräzise und brauchte gut eine Viertelstunde, um zu einer Großchance zu kommen. Tante Käthe (Dennis) verpasste die Gelegenheit zum Ausgleich, als er aus 16 Metern nur den Querbalken traf.
Nach gut 25 Minuten ein weiterer Höhepunkt im Spiel: U14-Spieler Jannis gab sein Debüt in der Herrenmannschaft von „Elf o.N.” und zum ersten Mal standen Vater (Alfred) und Sohn in der selben Mannschaft gemeinsam auf den Platz. Und noch vor der Halbzeit konnte die „Elf ohne Namen” die die richtige Antwort auf das frühe 0:1 aus der 10. Minute geben. Ein strammer Schuss von Auge (Daniel) schlug unhaltbar für den Keeper im Kamperfehner Gehäuse ein.
Kurz nach Wiederanpfiff gab es für Kamperfehn die erste große Chance wieder in Führung zu gehen, doch scheiterten sie in aussichtsreicher Position am „E.o.N.”-Keeper Titan (Marco). Nur zwei Minuten später bewies Titan noch einmal seine Klasse als ein Kamperfehner allein vor Titan am Keeper scheiterte. Der aus einer anschließenden Ecke resultierende Kopfball ging knapp über das Gehäuse.
Doch in der 40. Minute war es soweit: Eine harmlose Flanke in den Fünf-Meter-Raum – Titan zögerte zu lange – und ein Kamperfehner Stürmer hat keine Mühe, den Ball über die Linie zu köpfen!
Zwar steckte „E.o.N.” nicht auf und hatte durch Langer/205 (Andreas), Tante Käthe (Dennis) und Dattein (Alfred) in der Schlußphase noch drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich – doch: Nach hochklassigen und mitreißenden 70 Minuten behielt der SC Kamperfehn Oldies gegen einer nie aufsteckenden Mannschaft aus hä, „E.o.N.” knapp mit 2:1 die Oberhand.

Die Leistungen der „Elf ohne Namen” in der Einzelkritik:

Tor
Titan (Marco)
– Die Leistung des „E.o.N.”-Keepers war nicht so konstant wie gewohnt. Das 2:1 ging auf seine Kappe. Hielt das Team allerdings zu Beginn der zweiten Halbzeit mit zwei starken Paraden im Spiel.

Abwehr
15 (Oliver)
– War kompromisslos, wie man ihn kennt, gewann so gut wie jeden Zweikampf. An ihm gab es kaum ein ein Vorbeikommen.

Dattein (Alfred) – Hatte die Ruhe weg und war an alter Wirkungsstätte hoch motiviert, souverän.

Mattatabi (Ansgar) – Von Beginn an auf der rechten Abwehrseite sehr präsent, stopfte viele Löcher und ließ seinen Gegenspieler kaum zur Entfaltung kommen.

Langer (Andreas) – Stand gut auf seiner Seite. Ist durch sein unglaubliches Stellungsspiel in der Defensive nicht wegzudenken. Solide, abgeklärt und bissig.

Mittelfeld
Halla (Hermann)
– Kämpferisch absolut topp, zeigte gleichfalls an alter Wirkungsstätte eine souveräne Partie in der Defensive. Musste leider kurz vor Schluss nach einem „Gewaltschuss” der Kamperfehner mit Kopfbrummen ausgewechselt werden.

Kroif (Uwe K.)
– Zeigte eine gewohnt routinierte Leistung auf der rechten Außenbahn. Beschränkte sich ausschließlich auf die Defensive. Teilte sich seinen Mittefeldpart mit Kroif 2!

Kroif 2 (Bernd K.) – Ein gelungenes Comeback. Hatte zuletzt am 13. Juni 2006 im Team von „E.o.N.” gespielt.

Schnellinger (Manja) – Fleißige „Arbeitsbiene” im Mittelfeld. Erfüllte ihre Aufgaben souverän und mit wenig Firlefanz, klar und geradlinig.

Sturm
Mortadelli (Jannis)
– Gab sein 45-Minuten-Debüt. Der Youngster machte ein gutes Spiel im Mittelfeld: Als wäre er schon Jahre dabei. Empfahl sich für weitere Einsätze ...

Tante Käthe (Dennis) – Leihspieler vom SC Kampe/Kamperfehn. Ohne Bewertung.

Sparwasser (Daniel) – Leihspieler vom SC Kampe/Kamperfehn. Ohne Bewertung.

Auge (Dominic) – Leihspieler vom SC Kampe/Kamperfehn. Torschütze zum 1:1. Ohne Bewertung.

Statistik

SCK OldiesSC Kamperfehn Oldies - E.o.N.„Elf ohne Namen” (1:1) 2:1
Aufstellung „E.o.N.”:
Aufstellung EoN
Tore 1:0 SCK
1:1 Dominic
2:1 SCK
Gelbe Karte
Gelb-Rote Karte
Rote Karte
Autor: © LUNOLINE - 17. April 2009
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Fußballseite Fussballseite Drucken Drucken
© 2009 LUNOLINE.de