Laufend notiert
Ergebnisse 2011
31.12.2011 Berlin - 10 km Top
16.10.2011 Oldenburg City-Lauf - 5 km
02.07.2011 Wardenburg - 10 km
16.06.2011 Köln - 5 km
10.04.2011 Oldenburg - famila-Lauf - ½-Marathon

34. Silvesterlauf Plänterwald Berlin-Treptow Samstag, 31. Dezember 2011
10 km • Top Zeit am Silvestertag
Berlin – Vor der großen Silvesterparty machten sich mehr als 300 Läuferinnen und Läufer auf zum traditionellen Silvesterlauf im Plänterwald, um das alte Jahr laufend zu verabschieden. Auch der Webmaster (Road Runner Oldenburg) wagte sich zum Jahresende auf die 10 Kilometer lange Strecke durch den Treptower Park. Für ihn war es nach 1993 und 1995 die 3te Teilnahme beim Silvesterlauf im Plänterwald. Mit Sonnenschein und Temperaturen um die 10°C herrschten für diese normalerweise kalten Jahreszeit überraschend guteLaufbedingungen. Lediglich der aufgeweichte Waldboden (Dauerregen an den Vortagen) im Plänterwald sorgte für eine anspruchsvolle Laufstrecke.
Sieger des Hauptlaufes über 10 Kilometer wurde
Christian Krannich (LAC Berlin) in 33:25 Minuten. Zweiter wurde sein Vereinskollege Ludwig Schwark, der nach 34:33 Minuten die Ziellinie überquerte. Der Webmaster (Road Runner Oldenburg) kam mit einer außergewöhnlich guten Zeit von 43:33 Minuten ins Ziel. Bei den Frauen siegte Edeltraud Musiol (OSC Berlin) in 42:23 Minuten vor Agnes Lukasiewicz (TuS Neukölln) in 43:35 Minuten. Zur Belohnung gab es für alle Aktiven im Zielbereich traditionell Pfannkuchen und Punsch zum Aufwärmen!
Zum Seitenanfang Top Results Results Drucken Drucken
26. Oldenburg Marathon Sonntag, 16. Oktober 2011
Gutes Wetter • Gute Zeiten
Oldenburg – Bei bestem Laufwetter, Sonnenschein, 15°C machten sich auch sechs Lebenshilfe-LäuferInnen auf dem Weg zur 26. Auflage des Oldenburg Marathons. Mit 21:34 Minuten über 5 Kilometer konnte dabei der Webmaster eine sehr ansprechende Leistung zeigen.

Einen informativen Bericht zum 26. Citylauf in Oldenburg ist in der Rubrik Special zu finden.

Zum Seitenanfang
Top Results Results
Drucken Drucken

3. Wardenburger Sommerlauf Samstag, 02. Juli 2011
590 Aktive im Ziel • Lauftreff-Starter mit sehr guten Zeiten
Wardenburg – Über 10 km entwickelte sich ein sehr spannendes Rennen, das erst auf den letzten Metern entschieden wurde. Es siegte mit einer Sekunde Vorsprung Daniel Eilers aus Oldenburg in 36:08 Minuten vor Jens Dirksen (VfL Germania Leer). Bei den Frauen überzeugte Andrea Garben vom LT TuS Petersfehn mit 42:41 Minuten.
Der
Webmaster wagte sich erstmals wieder an die 10-km-Distanz mit Wettkampfcharakter. Nach einer hartnäckigen Verletzung, die ihn fast 14 Monate stark im Trainng einschränkte und nur wenige Kilometer in der Vorbereitung zuließen, kam er mit 46:38 Minuten ins Ziel und war nach seiner langen Wettkampfpause zufrieden.

Einen informativen Bericht zum 3. Wardenburger Sommerlauf und zum Abschneider der Lauftreff-Starter ist in der Rubrik Special zu finden.

Zum Seitenanfang
Top Results Results
Drucken Drucken

4. HRS BusinessRun Cologne 2011 Donnerstag, 16. Juni 2011
5 km • Vierter BusinessRun mit Teilnehmerrekord
Köln – Der Webmaster war beim Massenstart (8.000 Läuferinnen und Läufer) trotz der Enge auf der Laufstrecke gut unterwegs und erreichte das Ziel nach 23:12 Minuten. Einen informativen und ausführlichen Bericht zum 4. HRS BusinessRun Cologne 2011 ist in der Rubrik Special zu finden.
Zum Seitenanfang
Top Results Results
Drucken Drucken

4. famila Lauf Oldenburg Sonntag, 10. April 2011
½-Marathon • Team Lauftreff startet auf beim 5er
Results 2011
Oldenburg – Die Wetterbedingungen waren eigentlich nicht gut am Sonntag: kaltes Wetter mit Temperaturen um die 8°C und teilweise Wind von vorne, also nichts mit frühlingshaften Bedingungen.
Im Hauptlauf über 21,1 Kilometer feierte der Wilhelmshavener
Michael Heyer (LG Wilhelmshaven) einen ungefährdeten Sieg in 1:18:28 Stunden. Bereits beim Start setzte er sich vom Lokalmatador Falk Ohlenbusch ab. Der Oldenburger vom 1. TCO Die Bären sicherte sich quasi im Fotofinish den zweiten Platz in 1:19:42 Stunden vor Gerrit Karnbach (Team Mareike e.V.) natürlich mit gleiche Zeit. Trotz des kalten Wetters und rauen Windes waren die Aktiven flott unterwegs. Auch der Webmaster (Road Runner Oldenburg) konnte diesmal wieder an alte Zeiten anknüpfen und finishte als 48ter in der Gesamtwertung in 1:38:40 Stunden.
Bei den Frauen blieb
Eva Brinkmann (Germania Leer) als einzige Frau unter der 1:30-Stunden-Marke. Die Marathon-Siegerin von Bremen 2009 siegte in 1:27:38 Stunden. Den zweiten Platz belegte die Andrea Garben (LT TuS Petersfehn) in 1:35:12 Stunden. Dritte wurde die Edewechterin Elke Wessels in 1:38:55 Stunden. Insgesamt wurden 165 Finisher beim ½-Marathonlauf im Zielbereich registriert. Weitere Finisher-Zahlen:
Point Meilenlauf für Kinder mit 141 Finisher
Point Walking / Nordic Walking mit 77 Finisher
Point Lauf über 5 km mit 300 Finisher
Point 10 km Einkaufslandlauf mit 377 Finisher
Gelaufen wurde auf einer fünf Kilometer langen Runde, auf den Pophankenweg, Posthalterweg und Johann-Justus Weg rund um das famila-Gelände. Während die Fünf-Kilometer-Läufer es nach einer und die Zehn-Kilometer-Läufer nach zwei Umrundungen geschafft hatten, mussten die Langstreckler über die Halbmarathondistanz die Runde insgesamt viermal Laufen - plus einer Extra-Runde ums Einkaufsland!

Zum Seitenanfang
Top Results Results
Drucken Drucken

Autor: © LUNO - 2011
Fotos: © LUNO - 2011

© 2011 LUNOLINE.de