3. HRS BusinessRun Cologne 2010 Donnerstag, 26. August 2010
Lauftreff mit zwei Teams am Start in Köln
Köln – Unter dem traditionellen Motto: „Laufe, Fiere, Danze!“ fand am 26. August 2010 die dritte Auflage des HRS BusinessRun Cologne statt. Insgesamt waren 1.716 Teams auf dem 5-km-Parcour durch den Kölner Stadtwald am Start. Gestartet wurde in 3er-Teams [268 Frauen-Teams, 654 Männer-Teams und 794 Mixed-Teams], wobei alle Team-Mitglieder gleichzeitig starteten!
Somit standen gut 5.672 LäuferInnen im „BusinessRun-Startblock“, der sich über mehrere Hunderte Meter erstreckte an den Stadionvorwiesen. Fast pünktlich um 19.00 Uhr gab der Kölner Oberbürgermeister und Schirmherr Jürgen Roters den Startschuss für den ersten der drei Startblocks.
Als ein besonderes Highlight stellte sich der Zieleinlauf mit Leinwand im RheinEnergie Stadion, die Heimstätte des 1. FC Köln heraus. Viele Zuschauer im Stadion bejubelten die Finisher und boten eine tolle Atmosphäre.
Natürlich waren auch wieder einige Prominente am Start. Wie in den vergangenen Jahren wurden die „Promi-Dinner“-Teams von der Erfolgssendung „Das perfekte Promi Dinner“ auf VOX u. a. von Marcel Wüst (ehemaliger Radprofi, TV-Experte), Ira Meindl (Topmodel bei „Germany’s next Topmodel“), Yvonne de Bark (Schauspielerin, u. a. in der Daily-Soap „Unter uns“ bei RTL) oder Moritz A. Sachs (Schauspieler, seit 1985 als „Klausi Beimer“ in der WDR-Serie „Lindenstraße“ zu sehen) gestellt.
Auch zwei Teams des Lauftreffs der Lebenshilfe Delmenhorst waren in Köln am Start: Das Männer-Team mit
Peter, Erich und Hansi erreichte in einer Gesamtzeit von 1:19:06 Stunden den 286. Gesamtplatz. Das Mixed-Team mit Edith, Martina und Ludger kam auf eine Gesamtzeit von 1:27:58 und somit zum 356. Gesamtplatz.
In den Einzelwertungen gewann als schnellste Frau
Christina Kröckert (Easysport) die Damenwertung in 17:13 Minuten. Schnellster Mann des Tages war Pascal Meißner (Rheinsport). Er erreichte das Ziel im RheinEnergie Stadion nach 15:49 Minuten. Die LäuferInnen des Lauftreffs erreichten folgende Resultate:

Einzelwertung Männer   Einzelwertung Frauen
  616. Ludger
23:04 Min.
  460. Edith
28:22 Min.
  734. Peter
23:38 Min.
1617. Martina
36:32 Min.
1680. Erich
26:57 Min.
 
2143 Hansi
28:31 Min.
Gesamt: 3.574 Männer Gesamt: 2.092 Frauen

BusinessRun Cologne
Laufteam
Laufteam
Nach dem Zieleinlauf gab es nach dem beliebten Vorbild der „After-Work-Partys“ noch eine „After-Run-Party“ im Innenraum des RheinEnergie-Stadions (ClubLoungeNord) mit Siegerehrung, Live-Acts und DJ - eine lange Läufernacht war somit vorprogrammiert!

Autor: © LUNO - 30. August 2010
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Special Home Home Drucken Drucken
© 2010 LUNOLINE.de