22. TUI Marathon Hannover Sonntag, 06. Mai 2012
Auf dem Weg in die Hauptstadt • Start im Laufteam GOP.

HannoverEdith Voigt und Peter Reisinger haben ein großes Ziel vor Augen. Beide wollen an der Seite von Laufbetreuer Ludger Norrenbrock Ende September den 39. BMW Berlin-Marathon laufen. Der Startschuss für die Vorbereitung auf den Marathon fiel mit der Teilnahme am 22. TUI Marathon in Hannover. Dort liefen Edith (2:15:32 Stunden) und Peter (1:50:19 Stunden) erfolgreich den Halbmarathon.
Edith Voigt lief dabei bereits zum vierten Mal in Folge im Team des GOP.varieté-theaters. Für Peter Reisinger war es der zweite Lauf. Insgesamt waren 18 Aktive im GOP.Team vertreten. 10 LäuferInnen wagten sich auf die Halbmarathonstrecke und 8 LäuferInnen schafften erfolgreich die 10 Kilomter. Gelaufen wurde auch in diesem Jahr wieder für die „Heiner-Rust-Stiftung” und unter dem GOP.-Motto: „Dein Lauf ist die Show!”.
Trotz frischen Bedingungen - beim Halbmarathonstart waren es knapp 7°C, beim Marathonstart gar nur schattige 4°C - registrierte die Veranstaltung laut des Orga-Teams eine Rekordzahl von 15.456 Meldungen aus 79 Nationen in den einzelnen Diziplinen - neuer Teilnehmerrekord. Größter Wettbewerb blieb der Halbmarathon mit 5.101 Finisher im Ziel. Gut 150.000 Zuschauer säumten nach Schätzungen der Polizie die Laufstrecke. Die 23. Auflage des TUI Marathon wird am 05. Mai 2013 an den Start gehen.

Treffen mit Baumann
v. links: Alex, Peter, Edith und Ludger vom Laufteam GOP.varieté-theater Hannover.
Foto: LUNOLINE.de
Dein Lauf ist die Show
Das GOP.varieté-theater unter dem Motto: „Dein Lauf ist die Show!”
Foto: LUNOLINE.de
Dein Lauf ist die Show
Edith auf dem Weg ins Ziel nach 21,095 Kilometer.
Presse Presse
Presseartikel
Wir-Zeitung, Lebenshilfe Delmenhorst, Ausgabe Juni 2012, Seite 11
Presseartikel
Reportage bei Laufreport.de

Autor: © LUNO - 11.05.2012
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Special Home Home Drucken Drucken
© 2012 LUNOLINE.de