22. Tübinger ERBE-Lauf Sonntag, 22.09.2015
10 km • Ein gigantischer Lauf durch die Tübinger Altstadt

Tübingen – 11.30 Uhr Startlinie Wilhelmstraße in Tübingen. Wir - Edith Voigt, Hans-Werner Hausmann, Thorsten Ebert, Peter Reisinger und Lauftrainer Ludger Norrenbrock - sind mit mehr als 2.000 Athleten bereit, um die anspruchsvolle Strecke durch die Tübinger Altstadt über 10.000 Meter zu bewältigen.
Nicht nur der Rundkurs über 3,3 km über Kopfsteinpflaster und mehreren Höhenmeter war eine Herausforderung. Auch der zeitgleich stattfindende „Umbrisch-Provenzalischer Markt“ tat sein übriges. Enge auf der Laufstrecke, die man eigentlich nur von der „Tour de France“ kennt. Gigantisch! Gut 30.000 Zuschauer befanden sich an der Laufstrecke - mehr geht nicht! Und als Vorbereitung gab es am Vortag „Kaffee & Gugelhupf” bei unserem Freund Dieter Baumann.
Ach ja: Alle Fünf haben die Laufstrecke genossen und mehr als erfolgreich überstanden. So liefen
Hans-Werner und Thorsten, begleitet von Ludger mit 56:17 Minuten eine neue persönliche Bestzeit bei ihrem dritten Lauf über 10 km. Auch Edith wurde von der Zuschauerwelle getragen und kam auf dieser anspruchsvollen Strecke mit einer sehr, sehr guten Zeit ins Ziel (1:13:17 Stunden). Trotz eines Sturzes ist auch Peter noch überraschend gut gelaufen (51:55 Minuten).
Auch Flachlandläufer aus den Norden können „Berge“!

Kommentare zu unserer Teilnahme:


• Hans-Werner Hausmann
„Ich habe mich sehr gefreut, Dieter wieder gesehen zu haben. Noch nie habe ich erlebt, dass sich jemand so über mein Kommen gefreut hat. Die 10 km durch die Stadt waren sehr schön. Ich habe es geschafft und bin wieder eine neue Bestzeit gelaufen.“

• Peter Reisinger
„War eine schöne Hausbesichtigung bei Dieter Baumann. Und bin gut gelaufen, durch die Tübinger Altstadt. Leider einmal gestürzt. Sonst gut ins Ziel gekommen.“

• Edith Voigt
„Bin zum ersten Mal Berg hoch und runter gelaufen. Eine Stunde, 13 Minuten, 17 Sekunden. Der Lauf war schön. Und ich habe mich über Dieter gefreut.“

• Thorsten Ebert
„Ich fand den Stadtlauf spitze. Kaffeeklatsch bei Baumanns fand ich super. Es gab sogar Kuchen.“

• Dieter Baumann

„Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen „Topläufern“ vom Lauftreff der Lebenshilfe. Es hat mich sehr, sehr gefreut, dass ihr hier ward. Hoffentlich sehe ich euch nächstes Jahr in Tübingen wieder.“

Nachlese:
Ein besonderes Highlight war noch die „Autogramm-Aktion“ mit unseren „Topläufern“ des Lauftreffs. Brav kamen wir der Aufforderung von Dieter Baumann nach, und gaben ihm Autogramme auf seiner Laufjacke, die nun vermutlich einen unglaublichen Wert hat!
Natürlich durfte sich der Dieter auch bei uns „verewigen“!

Impressionen zum Tübinger ERBE-Lauf 2015
Unser Team mit Dieter
Startnummern
Präsentation der Finisher-Shirts zum Tübinger ERBE-Lauf 2015
Start
Vor dem Start
Verpflegung km 9
Vor dem Start
Fotoshooting mit Michel Descombre
An der Startlinie!
Berlin Finisher
Autogramm-Akion „Edith for Dieter”
Medaille Brandenburger Tor
Autogramm-Akion „Thorsten for Dieter”
Berlin Finisher
Autogramm-Akion „Dieter for Hansi”
Sieger unter sich
Autogramm-Akion „Dieter for Peter”
Unser Team mit Dieter
Berlin Finisher
WOW
Sieger unter sich
Wertvoller den je: Dieter's Laufjacke!


Presse Presse
Presseartikel
Presseartikel - Delmenhorster Kreisblatt, Lokalsport, Seite 35, 26.09.2015
Presseartikel
Presseartikel - WIR - Lebenshilfe-Zeitung, Ausgabe Oktober 2015, Seite folgt
Autor: © LUNO - 24. September 2015
Fotos: © LUNOLINE.de

Zum Seitenanfang Top Marathon Special Home Home Drucken Drucken
© 2015 LUNOLINE.de